der mystische Heilgeist
von Isabelle Adamea, 05.01.2021

 

Ihr Lieben Elise-Freunde,

Mit Freude habe ich wieder mal einen Artikel für euch geschrieben. Ich hoffe, dass er euch eine weitere Inspiration ist, diesen Weg der Wandlung und der stetigen Veränderung in die Neue Welt zu gehen.

Zitat aus dem Büchlein ELISE – Funke des Erwachens (Seite 88):

“Ein Mensch, der völlig unbewusst ist, denkt kaum selbst – er wird vom kollektiven Gedankenfeld gedacht. Das heißt, es wird immer wieder auf den bereits vorhandenen Erfahrungs- und Wissensschatz zurückgegriffen. Die Antwort auf jede Frage und die Lösung für jedes Problem ist ja schon da. Sie werden einfach dort abgeholt und zur eigenen, persönlichen Meinung gemacht. All das geschieht natürlich unbewusst. Kaum jemand hinterfragt diese Gedankenkonstrukte, sondern übernimmt sie unbesehen und posaunt sie sogleich wieder in die Welt hinaus. Deswegen werden sie aber nicht wahrer, die Illusion bestätigt sich dadurch nur immer wieder selbst.

Wer sich auf den Weg des Erwachens macht, wird lernen, sich zunehmend aus dem kollektiven Gedankenfeld auszuklinken, also zunächst einmal Abgrenzung zu üben und sich dafür mit dem göttlichen Gedankenfeld zu verbinden. Das nennt man, sich inspirieren lassen, um dann mit einer offenen, neutralen Denkweise neue Schlüsse zu ziehen und Gedanken der Wirklichkeit zu denken. Das übernimmt dann der höhere, mentale Geist, nicht der Oberflächenverstand, wohlgemerkt.

Wenn du die Illusion in ihren Grundzügen durchschaut hast, dann brauchst du dich nicht mehr vom kollektiven Gedankenmuster abzugrenzen. Dann hat es kaum mehr einen Einfluss auf dich, zumindest keinen, der dich aus der Bahn werfen könnte. Doch das ist nicht die einfachste aller Übungen. Es braucht sehr viel, um sich komplett auszuklinken. Wer das schafft (mit dem Mystischen Heilgeist), für den gelten keine Begrenzungen mehr. ” (Zitat Ende)

Eine konkretere Erläuterung auf eine Frage vor ein paar Tagen hier in der Gruppe….. “wenn man, oft aus energetischen Gründen nicht einschlafen kann, und der Kopf voller Gedanken ist”

“Nun zum “Kopf”, dem Verstand, na ja er widerspiegelt dir/uns in diesen wachen Stunden, was den ganzen Tag so abgeht und findet es eigentlich ganz toll, dass du endlich mal Zeit hast ihn zu hören. Der Verstand will dich wegbringen, vom Wesentlichen, von deiner Verbindung zur Wirklichkeit, zur Göttlichkeit in dir, von deinem Weg “Du bist mehr als nur Mensch”. Denn der Verstand möchte genau das bleiben, NUR Mensch, für höhere Konzepte, ein höheres Bewusstsein ist er nicht geschaffen. Und letztendlich ist es auch wiederum der Verstand der dir am nächsten Morgen einredet, dass du müde und platt bist, weil du zu wenig geschlafen hast.” Die dauerhafte Lösung in diesem ganzen Prozess ist und wird der Mystische Heilgeist sein!

Der Mystische Heilgeist ist sehr wichtig in dieser Neuzeit. Nur durch diese Energie könnten wir die Verstandesebene überwinden, die uns schon so lange im Würgegriff hält und uns wahrlich den höheren Bewusstseinskonzepten widmen. Was die Elise Energie für den Körper und die Seele, für die Anbindung an den Ursprung ist, ist der Mystische Heilgeist eine Heilenergie für die mentale Ebene.

Alles in dieser Anpassungsphase strebt nach Einheit. Es bewegt sich aus der Trennung (Dualität) hin zu Verbundenheit, Zugehörigkeit, Anbindung an die ursprünglichen Energien des “ewigen” Lebens. Die aktuell sehr aktiven Nyoonischen magnetischen Urenergien beginnen nun diesen Prozess stark zu unterstützen. Doch um sich diesen neuen Energien überhaupt öffnen zu können, ist es hilfreich dein ganzes System mit dem mystischen Heilgeist, sozusagen vorbereitet zu haben. Die höheren Bewusstseinskonzepte prallen nämlich an deinem Verstand ganz einfach ab. Ein fließender mystischer Heilgeist ist wie ein Brücke, damit deine ganz persönlichen ursprünglichen Energien aus deiner Blaupause, aus deiner spirituellen Ebene in dein ganzheitliches Fühlen, in die oberen Schichten der Seele und in das Zellbewusstsein des Körpers fließen können.

Wie funktioniert es?

Du kannst aus der geistigen Welt, die Hohepriesterin Myriel oder auch Engel Michael anrufen. Beide können dir den Mystischen Heilgeist übertragen. Lege dir eine schöne Musik ein und bitte die beiden dir den mystischen Heilgeist zu übertragen. Nun gehst du mit deiner Aufmerksamkeit in dein Gehirn. Dies ist der beste “Ort” um den Mystischen Heilgeist zu fühlen. Dann gibt es einen weiteren tollen Trick. Fühle nun wie deine beiden getrennten (Dualität wiederspiegelnd) Hirnhälften sich durch den Mystischen Heilgeist vereinen. Sie streben nach Einheit und Ursprünglichkeit. Bleibe nun für eine Weile in diesem Fühlen deines EINEN Gehirns, lasse weiter den Mystischen Heilgeist fließen in Verbindung mit Myriel und/oder Michael und beobachte einfach was geschieht.

Im Normalfall wird einfach plötzlich alles ganz ruhig. Das Geplapper deiner zwei sich stetig widersprechenden Gehirnhälften hört auf. Das EINE Gehirn kennst du aus der atlantischen Epoche und der Mystische Heilgeist ist diese heilende Energie, die den Verstand wieder in den Schöpfergeist transformiert. Dieser Prozess braucht auch Mut, ihr Lieben, Mut Kontrolle los zu lassen! Denn bis jetzt hat bei den meisten Menschen der Verstand die Kontrolle über alles. Jedoch für eine wahre Bewusstseins-Erweiterung darf man diese Kontrolle loslassen und der Mystische Heilgeist unterstützt dich dabei, wenn du es denn wünschst.

Ich wünsche dir viel Freude beim üben 🍀 und erlaube mir auch dich auf unser Neuzeit-Wissen Seminar/Webinar aufmerksam zu machen. In diesem Seminar “TORA’AN’TARIA – Wissen der Neuzeit” wird über diese Zusammenhänge gesprochen.

Deine Isabelle Adamea 🌹🌹🌹🌿