Elise ist nicht zickig
von Andrè Nama’Him, 19.10.2021

 

Liebste Elisefamilie,

🌺🌞Ich habe den Begriff „zickig – also „nicht zickig“ für die folgenden Betrachtungen verwendet, weil mir echt kein besserer eingefallen ist, 😀🙃 um einen Aspekt der Elise-Energie zu beleuchten, den ich bisher noch nirgendwo niedergeschrieben habe.

Irgendwie scheint der Gesprächsstoff über die Elise-Energie nie auszugehen, zumindest dann, wenn man sich tiefer mit ihr befasst. Die Heilmethode nennt sich ja Elise-Mila. Mila – die magnetischen Impulse – sind dabei genau so wichtig, wie die Elise-Energie. Beide zusammen ergeben eine spezielle Synergie. Über die magnetischen Impulse Mila gäbe es auch einiges zu schreiben, vielleicht bei Gelegenheit 🍀🌺

Doch die Eliseenergie trägt in sich so viele Facetten der Wirkungsweise, so viele energetische Nuancen, dass ich auch nach vielen Jahren immer wieder neue davon entdecke. Zusätzlich ist es natürlich auch eine Frage des erweiterten Blickwinkels, der diese tieferen Züge der Eliseenergie offenbart. Ich bin schon immer wieder erstaunt, aber wundern tuts mich nicht. Elise ist das Leben, das ursprüngliche Leben. Und was könnte vielfältiger und reicher in seinem Ausdruck sein, als das Leben selbst?

✨ Wenn man sich mit dem 3. Auge die Eliseenergie genau ansieht, wie in ihrer Grundstruktur aufgebaut ist, ihr dynamischer Spin pulsiert, wie ihre Flussgeschwindigkeit durch duale Felder sich zeigt, dann schaut das alles – im Gegensatz zu manch anderer Energie der Wirklichkeit – erst mal sehr simpel und einfach aus. Doch wenn man betrachtet, auf was sie reagiert, mit was sie in Resonanz zu gehen vermag und wie sie sogar ihre Lumineszenz verändert, auf alle möglichen Felder der Energie eingehen kann, dann weiß man, warum sie so „unzickig“ ist, sondern vielmehr höchst adaptiv.

🤓😄 Vielleicht klingt das jetzt etwas nüchtern und energietechnisch, wo ich doch sonst so gerne für vieles Metaphern verwende. Doch es wird so auch deutlich, dass man auf diese Weise Energien ganz klar voneinander unterscheiden kann. Ich kenne keine Energie, die so bindungsfreudig ist wie die Eliseenergie, obwohl wir ja mit anderen Energien der Wirklichkeit auch wirken. Für diese muss ein Mensch einfach wirklich bereit sein, damit sie einen Schritt auf ihn zu machen, sich anbinden und wirken. Auch brauchen sie oft eine sehr erhöhte Achtsamkeit, um sich wirkungsvoll bündeln zu lassen.
 
Bei der Eliseenergie ist das ganz anders, sie toleriert auch, wenn ein Mensch einmal nicht in so einer Ausrichtung und tiefer Absicht ist, sie verwehrt sich dann nicht. Das ist dann sehr hilfreich, wenn man eh grade nicht so gut drauf ist oder sich etwas niedergeschlagen fühlt. Das gilt für Eliseheiler bei ihrem Wirken aber auch wenn man sich selber Eliseenergie zuführt. Elise bündelt ihre Strahlkraft fast von alleine (die Eliseengel übernehmen das) 🤗
 
Sie wird von der Seele eines Menschen, eines Lebewesens sofort als systemeigene Energie erkannt. Dadurch kommt gefühlt von der Seele der Impuls für Veränderung, Heilung von innen. Du kennst es sicher aus tausend Erlebnissen in deinem Leben: Wenn dir jemand anders (also von außen) sagt, dass du dich verändern sollst, dann hört man das nicht so gern. Es erzeugt Abwehr und Widerstand. Es kann noch so wertvoll sein, man lässt es dann erst einmal nicht an sich heran. Doch wenn man was verändert, weil man den inneren Impuls aus einer Herzenserkenntnis (also von innen) bezieht, dann geht es plötzlich ganz leicht. So wirkt die Eliseenergie. Das direkte mit ihr in Berührung kommen öffnet meist ein ganz großes Tor. Es ermöglicht einen riesengroßen Sprung in die inneren, hochenergetischen Felder der Seele. Die Seele öffnet diese Felder dann, weil sie sich durch die Eliseenergie verstanden, geliebt, vertrauensvoll berührt fühlt. 💞
 
Und diesen getragenen Zugang zu den tieferen Schichten der Seele braucht es, damit sich das Urvertrauen in Energien, in das Leben, tiefer ausprägen kann. Dann kommt die spirituell-energetische Entwicklung oft erst richtig in Bewegung. Dieses Grundvertrauen ist die Basis um Gelassenheit und Glück fühlen zu können, sich fallen lassen zu können. Und dieses sich vertrauensvoll fallen lassen ist dann wiederum eine geeignete Anbindungsenergie für andere, etwas „zickigere“ Energien der Wirklichkeit. Bitte versteh diesen Ausdruck mit einem Augenzwinkern 😉
 
Wer das Büchlein über die Eliseenergie gelesen hat, weiß, dass die Eliseenergie die Mitgabe, der Brautschatz ist, den dir deine kosmischen Eltern mit auf die Reise gegeben haben, um zum ursprünglichen Leben zurück zu finden.
Hier findest du wenn du magst eine Übersicht über die Möglichkeiten tiefer mit der Eliseenergie, auch mit den dazugehörigen Mila Impulsen (Elise-Mila) auf sinnliche Tuchfühlung zu gehen: https://celeson.com/elise-mila-grundlagen/
 
Weitere Beiträge zur Elise-Energie findest du hier:
Viel Freude, Lebensmut und Vertrauen wünsche dich dir
Dein André Nama‘Him
🍀🌺🌷🌿🌟